Sonstiges, Ausbildung Rettungsschwimmen, Ausbildung Schwimmen Samstag, Ausbildung Schwimmen allgemein, Schwimmen Montag, Ausbildung Schwimmen Dienstag, News Startseite, Schwimmausbildung Montags

Neue Schwimmkurse starten im August

Veröffentlicht: 27.06.2023

Viele freie Plätze in der Wassergewöhnung!

Ab August starten unsere neuen Kurse in den Schwimmbädern Eitorf, Asbach und Herchen.

Die Anmeldungen werden in den nächsten Wochen freigeschaltet, was Grundvoraussetzung zur Teilnahme ist, ebenso wie die Mitgliedschaft in unserer Ortsgruppe. Sollten Sie also noch auf der Suche nach einem Platz in einem Schwimmkurs für Ihre Kinder sein, so schauen Sie gerne auf unserer Homepage vorbei.

Besonders möchten wir auf unsere Wassergewöhnungskurse aufmerksam machen, bei denen die Kinder spielerisch an das Wasser herangeführt werden, um die Angst vor dem Neuen zu überwinden. Die Schwimmschüler besitzen nach Abschluss des Kurses die Grundlagen für das Erlernen des Brustschwimmens. Dieser Kurs ist Voraussetzung für die Teilnahme am "Technik Kurs". Die Wassergewöhnungskurse bieten wir in den Hallenbädern Herchen und Asbach an.