Einsatz, News Startseite

Veröffentlicht: 28.09.2020
Autor: Daniel Heuser

Weitere Kräfte ausgebildet

Insgesamt drei Einsatztaucher der DLRG Wasserrettungsgruppe Eitorf bestanden am Samstag ihre Prüfung.

Nach intensiver Schulung durch den DLRG Landesverband Nordrhein e.V. konnten sie nach der praktischen Prüfung ihre Urkunden in Empfang nehmen.

Die Einsatztaucher der DLRG Eitorf sind Teil der Wasserrettungseinheiten im Rhein- Sieg Kreis und können 24 Stunden täglich durch die Feuer- und Rettungsleitstelle des Rhein-Sieg Kreises alarmiert werden.

Einsatztaucher der DLRG Eitorf retteten im Juli einen um Eulenberger See untergegangenen jungen Mann.