Einsatz, News Startseite

Veröffentlicht: 22.03.2021
Autor: Nils Quadt
Einfach scannen und Termin buchen

Gemeinsam durch die Pandemie!

Die Pandemie beschäftigt uns alle nun seit über einem Jahr. Es liegt an uns allen, dem Virus Sars-Cov2 keine Chance geben, sich weiter auszubreiten. Dazu gehört es auch, sich regelmäßig auf das Virus testen zu lassen.

Bereits seit fünf Wochen betreiben wir, die DLRG Ortsgruppe Eitorf e.V. ein Schnelltestzentrum im Eitorfer Bürgerzentrum auf der Bahnhofstraße. Zusammen mit unseren Partnern, dem DRK Ortsverein Eitorf, der Bahnhof Apotheke und Can Aktiv haben wir bereits an die 3000 Tests durchgeführt und somit vielen Einwohnern ein bisschen Normalität zurückgeben können.

Wie Sie sicherlich schon gehört haben, werden die Schnelltests zunehmend verpflichtend, um gewisse Unternehmungen gangbar zu machen, etwa ein Besuch bei dem Friseur oder im Baumarkt.

Wir führen jede Woche am Montag und Dienstag von jeweils 08:00 bis 19:00 Uhr, mittwochs von 08:00 bis 12:00 Uhr und von 16:00 bis 20:00 Uhr, donnerstags von 08:00 bis 19:00 Uhr, am Freitag von 08:00 bis 12:00 und von 15:30 bis 20:30 Uhr, samstags von 07:30 bis 14:00 Uhr und sonntags von 09:00 bis 12:30 Uhr kostenlose Schnelltests durch. Um lange Wartezeiten und Menschenansammlungen zu vermeiden sowie, dass wir planen können, benötigen Sie vorab einen Termin. Die Internetseite zur Terminbuchungswebsite ist unten verlinkt, oder Sie scannen einfach den nebenstehenden QR-Code und buchen Ihren nächsten Testtermin.

Die Tests können auch bei Kindern durchgeführt werden. Es handelt sich hierbei um einen Nasenabstrich im vorderen Nasenbereich (max. 2cm). Es gelten bei uns die üblichen Abstands- und Hygieneregeln.

Bleiben Sie gesund.
Wir freuen uns auf Sie,

Eure DLRG Ortsgruppe Eitorf e.V.
________________________________________________________________________________________________________________________________________

Die DLRG Ortsgruppe Eitorf e.V. betreibt zusammen mit dem DRK Ortsverein Eitorf ab dieser Woche das Testzentrum im Bürgerzentrum Eitorf (Bahnhofstraße 19, 53783 Eitorf).

Die kostenlosen Testungen werden durch Kräfte der DLRG und des DRK zu folgenden Zeiten ab Mittwoch, 24.03.2021 durchgeführt.

• Mittwochs von 16:00 bis 20:00 Uhr
  • Freitags von 16:00 bis 20:00 Uhr
  • Samstags von 07:30 bis 14:00 Uhr
  • Sonntags von 09:00 bis 12:30 Uhr

Die Terminvergabe erfolgt online. Über den folgenden Link können Testtermine reserviert werden:

Bitte bringen Sie zu dem reservierten Testtermin Ihren Personalausweis zur Identifikation mit.