Sonstiges, Einsatz, News Startseite

Bluelight Night 2023

Veröffentlicht: 22.12.2023
Die Kinder konnten den Weihnachtsmann, den Grinch und unseren Nobby auch aus nächster Nähe begrüßen
Der Grinch
Es wurde zu weihnachtlicher Musik getanzt.
Gemeinsam mit den anderen Ortsgruppen haben wir uns gesammelt und sind zusammen zu der Kinderklinik gefahren.
Für ein Gruppenfoto war auch noch Zeit vorher.
Foto: Loris Reitschmidt

Die DLRG Eitorf bei der Asklepios Kinderklinik St. Augustin

Vergangenen Sonntag fand die diesjährige Bluelight Night an der Asklepios Kinderklinik in St. Augustin statt. Wir waren mit unseren zwei Einsatzfahrzeugen und 11 Helfern mit vor Ort.

Bei der Bluelight Night treffen sich die Hilfsorganisationen und Behörden mit Blaulichtautos und steuern die Kinderkrankenhäuser an um den Kindern, die über die Weihnachtstage nicht bei ihren Familien zu Hause sein können, eine Freude zu bereiten. So werden an den KFZ die Blaulichter ab 19.00 Uhr für etwa zwei Stunden eingeschaltet. Währenddessen wird durch das Tribute-Cop-Car eine Liveveranstaltung mit weihnachtlicher Musik organisiert. Auch der Weihnachtsmann, sowie in diesem Jahr neu: Der Grinch; haben die Veranstaltung erneut zu etwas ganz besonderem gemacht.

Bereits im Vorfeld haben wir darauf aufmerksam gemacht, dass wir Geschenke sammeln. So sind viele Geschenktüten voll mit Spielzeug an die Kinder überreicht worden, die diese mit leuchtenden Augen empfangen haben.

Auch dieses Jahr herrschte dort wieder eine gewisse Gänsehautatmosphäre.

Wir freuen uns bereits jetzt schon auf die Bluelight Night 2024 und wünschen euch Allen eine fröhliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Eure DLRG Eitorf